7 Fragen an … Sabrina und Michaela

7 Fragen an … Sabrina und Michaela

#1 Wie würden eure Kinder euren Beruf beschreiben?
Michaela Meine beiden Kinder sind zwei und vier Jahre alt. Die Große hat tatsächlich schon eine ziemlich genaue Vorstellung, von dem, was ich mache – sie sagt oft, sie will auch mit ins Geschäft, sie will auch Leute schminken und Nägel lackieren und Gesichtsbehandlungen machen…

Sabrina Ja, genau! Aber bei mir ist es die Kleine – sie ist fünf, der Große ist sieben. Meine Fünfjährige sagt jetzt schon, sie will auch bei uns im Geschäft anfangen, wenn sie groß ist. Unsere Mädchen sind auf jeden Fall stolz darauf, dass wir mit Nagellack, Cremes und Schminke arbeiten, oder?

Michaela Ja, das stimmt!

 

#2 Aber euer Angebot umfasst mehr als Makeup und Nagellack?
Sabrina Auf jeden Fall. Für uns steht die gesunde Haut im Vordergrund. Die verschiedensten Behandlungsmethoden, wie Microdermabrasion, Fruchtsäure- oder Ultraschallbehandlungen, lassen sich unter dem Begriff Dermokosmetik zusammenfassen. Das ist eine Bezeichnung für die medizinische Kosmetik. Wir versuchen, für unsere Kunden das Bestmögliche herauszuholen und arbeiten dabei grenznah an der Medizin. Wir bieten damit eine effektive Behandlung – es soll keine Kuschelkosmetik sein, sondern effektiv. Unser Ziel ist, dass die Leute nach einer Behandlung rausgehen und auch eine Veränderung spüren.

#3 Wann muss ich also zur Hautärztin, wann zur Dermokosmetik?
Michaela Eigentlich immer zur Dermokosmetik! 😉 Nein, also der Unterschied ist, dass wir eher den Fokus darauf legen, die Ursache zu bekämpfen und auch präventiv arbeiten, sodass Hautprobleme nicht wiederkehren.

Sabrina Genau. Das Zusammenspiel von Hautärztin und Dermokosmetik wäre eigentlich optimal. Wir können einen Arztbesuch empfehlen, genauso wie die Hautärztin auch Patienten zu uns schicken kann.

 

#4 Was schätzt ihr am Montafon als Lebens- und Arbeitsort?
Michaela Ich schätze das Ländliche sehr und könnte nie in einer Stadt leben – besonders, seit ich Kinder habe. Hier fühlt man sich geborgen, man kennt sich und pflegt einen herzlichen Umgang miteinander.

Sabrina Mir geht es auch so. Jeder kennt jeden und man grüßt sich. Es gibt auch kein Konkurrenzdenken gegenüber anderen Geschäften im Tal. Es ist einfach ein schönes Miteinander. Und viele Kunden kennen uns schon persönlich, bevor sie zu uns kommen. Das ist auf jeden Fall auch ein Vorteil.

#5 Gibt es Dinge, die ihr bewusst nur im Montafon einkauft?
Sabrina Ich achte schon darauf, dass ich Kinderspielsachen beispielsweise im Spielegeschäft in Schruns einkaufe, oder auch Deko in der Schatulla.

Michaela Ja, wir versuchen immer, regional einzukaufen – ob privat oder fürs Geschäft. Wir sind einfach ein kleines Tal und man muss sich gegenseitig unterstützen. Und wenn man genau hinsieht, kann man wirklich viel, wenn auch nicht alles, bei uns im Tal einkaufen.

 

#6 Warum sollten sich besonders Mütter etwas gönnen und habt ihr ein spezielles Verwöhnprogramm für Mamas?
Michaela Wir wissen aus eigener Erfahrung: Wenn die Mama glücklich ist, sind auch die Kinder glücklich. Und manchmal braucht man einfach eine Auszeit. Die muss man sich auch nehmen, das ist wichtig. Dann kann man auch wieder eine bessere Mama sein.

Sabrina Darum haben wir speziell für Mamas unsere Mamastunde. Bei dieser Behandlung versuchen wir, innerhalb von einer Stunde alles zu managen!

Michaela Weil wir einfach wissen, dass man als Mama oft nicht mehr die Zeit hat. Es gibt also die Mamastunde, in der die Mama Maniküre, Pediküre und Gesichtsbehandlung bekommt. Und da kümmern wir uns eine Stunde lang zu dritt um die Mama. Es ist jedenfalls gut machbar und danach fühlt man sich gleich viel wohler!

#7 Wie feiert ihr Muttertag und was ist für euch das Schönste am Mamasein?
Michaela Wie wir Muttertag feiern – da musst du unsere Männer fragen! Ich erwarte mir jedenfalls, dass er sich etwas einfallen lässt… 😉 Aber bisher hat mir mein Mann immer mit den Kindern einen Kuchen gebacken.

Sabrina Mein Mann geht mit den Kindern am Morgen immer Blumenpflücken und richtet das Frühstück her.

Michaela Ganz gemütlich, einfach mal verwöhnen lassen… Und das Schönste am Mamasein ist, wenn die Kinder abends ihre Augen zu machen und friedlich schlafen. Da denkt man sich, nein, so schlimm ist es gar nicht. 😉 Kinder geben einem schon viel zurück. Sie fordern viel, geben aber auch viel zurück.

Sabrina Ja. Ich finde auch das Lachen bei Kindern so etwas Besonders. Es ist so ein ehrliches Lachen, das einen auch selber zum Lachen bringt. Das ist einfach schön.

Mehr Infos zu SAMIA Kosmetik findest du HIER

.