MINT-Werkboxen

MINT-Werkboxen

Wachsen, lernen, ausprobieren

MINT-Werkboxen können im WIMO-Büro ausgeliehen werden

Wo erreicht man die Fachkräfte von morgen schon heute am besten? In der Schule und im Kindergarten. Und wie weckt man schon bei Kindern die Begeisterung für die Themen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik – kurz MINT? Mit Experimenten, die schon die Kleinsten selbst ausprobieren können und die Neugier wecken.

Was sind die MINT-Werkboxen?

Das sind Zirbenkisten, die mit Lernmaterialien zu den vier MINT-Themen befüllt sind. Die darin enthaltenen Aufgaben und Experimente machen die Kinder spielerisch und altersgerecht mit der Welt der MINT-Berufe vertraut. Stationiert sind die MINT-Werkboxen sind im WIMO-Büro in Schruns und beim Stadtmarketing Bludenz und können von Schulen und Kindergärten ausgeliehen werden, aber genauso von Bibliotheken, Jugendhäusern, Kinderbetreuungseinrichtungen und anderen außerschulischen Lernorten

Kontakt:

Julia Sonderegger
julia@wirtschaft-montafon.at
T +43 5556 21250
M +43 660 739 6593