Die Geschichte zweier waschechter Montafonerinnen

Die Geschichte zweier waschechter Montafonerinnen

Bianca Mangard

Die Geschichte zweier waschechter Montafonerinnen

Bianca Mangard hat beruflich in den besten Häusern im Montafon Station gemacht. Als Gastgeberin in einem der einzigartigsten Hotels im Tal hat sie nun ihre Bestimmung gefunden – mit AMRAI möchte sie alt werden und am liebsten noch im Schaukelstuhl über die Schönheiten des Montafons schwadronieren.

Sie liebt ihre Heimat Tschagguns und das Gauertal genauso wie Montafoner Keesknöpfli mit Suram Kees. Der Stolz auf die Heimat glänzt in ihren Augen und so springt auch der Funke sofort auf jeden über, der bei ihr zu Gast sein darf. Nach der Tourismusschule arbeitete Bianca sechzehn Jahre lang im Montafoner Hof, wo sie von Familie Tschohl lernen durfte, wie man Gastfreundschaft lebt und wie man Gäste zu Freunden macht.

Mit ihrem Kernteam arbeitet Bianca seit über zehn Jahren zusammen.

AMRAIs Familie wächst

Als Weinkönigin tourte sie durchs Land, bevor Lehrmeisterin Irmi-Marie Sachs-Ritter, Hoteldirektorin im Löwen Hotel, endgültig die Freude an der Gastgeberrolle in ihr entfachte. Acht Jahre lang führte Bianca das Hotel Krone, bis AMRAI entstand. Und heute – wer braucht noch Hobbys, wenn er AMRAI hat? Gegen gute Musik und ein Glas Wein hat die Tschaggunserin nichts einzuwenden. Aber ansonsten reicht ihr „ihre AMRAI“ völlig aus. Und mit AMRAIs Bruder lässt der Familienzuwachs und damit die nächste Herzensaufgabe ohnehin nicht mehr lange auf sich warten.

 

AMRAI Suites
Außerlitzstraße 23, Schruns
www.amrai-suites.at

Die Sonnenterrasse an der Litz lädt zum Genießen ein. © Christoph Socher