Die Vielfalt der Kunst feiern

Die Vielfalt der Kunst feiern

Die Vielfalt der Kunst feiern

Allem Aberglaube zum Trotz wählte die WIMO für die diesjährige lange Kunst- und Einkaufsnacht in Schruns Freitag den 13. als Veranstaltungsdatum. Und dass dies kein Unglück mit sich brachte zeigten die zahlreich erschienen Kulturliebhaber*innen die bis in die späten Abendstunden bei herrlichem Herbstwetter, kühlen Getränken und kulinarischen Leckerbissen die Vielfalt der Kunst feierten.

Nach der Eröffnung durch Moderatorin Heike Montiperle und WIMO-Obmann Tobias Stergiotis um 18.30 Uhr, bei der alle Künstler*innen einzeln auf der Bühne vorgestellt wurden, lud der Klang altbekannter Melodien aus der Drehorgel zum Flanieren im Schrunser Dorfzentrum ein.  Unter das kunstinteressierte Publikum mischten sich auch die aufsehenerregenden Stelzengeher, Straßenkünstler und vier wandernde Musik-Acts (The Headhats, Mir drei,  Mia Luz und Matias Collantes), welche immer wieder in einem der 26 teilnehmenden Geschäfte und Institutionen Halt machten und mit musikalischen Highlights auftrumpften. Insgesamt folgten rund 2.000 Personen der Einladung zur Kunst- und Kulturnacht und begutachteten den bunten Mix aus Hobby- und Profikünstler*innen, welche stolz ihre Werke präsentierten.

Für das leibliche Wohl wurde in diesem Jahr mit dem Konzept „Etschas zum Ässa för an Weg“ gesorgt. Beim Café Haller gab es gegrillte Köstlichkeiten, in der Biersiederei sorgten Emanuel und Sebastian mit Muntafuner Sushi für ausgewöhnliche Geschmackserlebnisse, bei Intersport Fischer kamen alle Burger-Liebhaber auf ihre Kosten und für den kleinen Snack sorgte die Maroni-Lock. „Mein Dank gilt allen Sponsoren, allen voran Gantner Instruments, Raiffeisen Bank Bludenz-Montafon, Montafon Tourismus, illwerke vkw, Marktgemeinde Schruns“, betont WIMO-Obmann Tobias Stergiotis. „Ohne ihre Unterstützung wäre ein solches Event gar nicht realisierbar.“

Impressionen der Kunst- & Einkaufsnacht 2023