Freizeitmode aus dem Montafon

Freizeitmode aus dem Montafon

Seit fünf Jahren veredelt Eva Themel mit viel Liebe zum Detail T-Shirts, Pullis, Mützen, Rucksäcke und andere Accessoires. Dabei nutzt sie ausgefallene Design-Stoffe, die beispielsweise angenäht als Brusttasche zum Blickfang auf T-Shirts werden und das Label „hees“ wird zum Statement für Heimatverliebte: Handgemacht im Montafon.

In ihrem Geschäftslokal in der Bahnhofstraße 4 in Schruns finden sich Kleidungsstücke für Erwachsene, Kinder und Babys. Auf Bestellung ist fast alles möglich. „In meiner Arbeit inspirieren mich alpine Themen wie Schifahren oder Wandern. Mittlerweile gehört aber beispielsweise auch das Surfen dazu. Alle Designs spiegeln einen gewissen Lifestyle“, beschreibt Eva ihre Modelinie, die zur Casual Wear zählt. Entsprechend gemütlich und lässig sind ihre Stücke.

Die Geschichte von „hees“ nahm ihren Anfang mit einer Nähmaschine, die die eigentliche Hobbynäherin in ihrer neuen Heimat Gargellen vor Langeweile bewahren sollte. Die „Goggle Socks“ waren ihr erstes Produkt – eine Designaufwertung für gewöhnliche Schibrillen. Zunächst war Eva auf Märkten präsent, bis sie im Dezember 2019 erstmals ihren Popup Store in Schruns öffnete. Aufgrund der großen Nachfrage ist das Geschäft seitdem dreimal wöchentlich geöffnet.

„hees“ ist seit Dezember 2021 Mitglied der WIMO. Für ihr Geschäftslokal in Schruns sucht Eva Themel aktuell eine Verkaufsperson auf geringfügiger Basis.

Alle Infos zu hees findest du HIER