MUNTAFUNER SUSHI

MUNTAFUNER SUSHI

MUNTAFUNER SUSHI

 

Muntafuner Sushi, das sind Emanuel Ganahl und Sebastian Gückel, sie leben und arbeiten beide im schönen Montafon. Die Liebe zum Sushi haben sie unabhängig voneinander schon vor Jahren entdeckt und immer wieder ihre Freunde bekocht. Neben der Leidenschaft für leckeres Sushi, vereint sie auch die Liebe zum Sport. So kam ihnen beim gemeinsamen Tennisspielen die Idee „Muntafuner Sushi“.

 

Emanuel hat als gelernter Koch schon öfter seine Freunde mit Sushikreationen verwöhnt und auch Sebastian als Quereinsteiger hegte schon lange eine große Begeisterung für die Gerichte aus Fernost. Schnell setzten sie ihre Idee in die Tat um und gründeten Ende des Jahres „Muntafuner Sushi“. Und das mit Erfolg – bereits ihre ersten beiden Events waren binnen Minuten ausverkauft. Das Besondere an ihren Sushikreationen? Sie verwenden fast ausschließlich regionale Zutaten und schaffen so ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. Absolutes Highlight dabei ist die Kombination aus Suram Kees und Kürbis. „Die ist über die Jahre zu unserem Top-Produkt geworden“, erzählt Emanuel.

Neben ihren eigenen Sushi-Events, bei denen Genussliebhaber* innen im Vorfeld Suhiboxen bestellen und am Event-Tag abholen können, beliefern Emanuel und Sebastian auch zahlreiche Veranstaltungen als Cateringservice. Seit 2022 bieten sie außerdem auch Sushi-Kurse an. „Wir wollten unser Wissen und den Spaß am Sushikochen an andere weitergeben und so entstand die Idee zu den Kursen“, erklärt Sebastian. In kleinen Gruppen geben die beiden dabei Tipps zum richtigen Kochen von Sushireis, dem richtigen Füllen und Wickeln der Rolle und zur Herstellung der beliebten Sushitoppings.

 

 

„Muntafuner Sushi“
+43 664 750 817 11
+43 676 690 6274
muntafunersushi@gmail.com
https://www.muntafuner-sushi.at/