Nicht ohne meinen Anwalt

Nicht ohne meinen Anwalt

Nicht ohne meinen Anwalt

Rechtsanwalt Mag. Jan Rudigier

Wer bei Rechtsanwalt Mag. Jan Rudigier über die Schwelle tritt, hat vermutlich ein Problem, das gelöst werden sollte – und das am besten schnell und günstig. Mit seinem Büro in Schruns gibt es seit September 2021 eine regionale Sprechstelle für Rechtsfragen.

 Als gebürtiger Montafoner und langjähriger Ski- und Snowboardlehrer hat sich Mag. Rudigier auf Winterunfälle, insbesondere Skiunfälle, spezialisiert. Seine persönliche Erfahrung und das Knowhow hinsichtlich der Bewegungsabläufe kommen ihm dabei zugute. Zu seinen weiteren Fachgebieten zählen Erbrecht, Nachbarschaftsrecht und Strafrecht.

Vom Erstgespräch zur Einigung  

„Jeder Fall beginnt zunächst mit einem Beratungsgespräch. Ich höre mir die Anliegen der Mandanten an und erkläre, welche rechtlichen Ansprüche sich daraus ableiten lassen. In weiterer Folge wird grundsätzlich zuerst versucht, außergerichtlich die Ansprüche des Mandanten durchzusetzen. Ist dies nicht möglich, ist unter Umständen der Weg zu Gericht notwendig“, erklärt Mag. Rudigier die Vorgehensweise.

Beruflicher Werdegang

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Innsbruck sammelte Mag. Rudigier Praxiserfahrung bei Rechtsanwälten in Dornbirn und Feldkirch. Im Anschluss an die Rechtsanwaltsprüfung im Jahr 2020 war er in einer Feldkircher Kanzlei tätig, in welcher er nun – seit seiner Angelobung als Rechtsanwalt im März 2022 – Rechtsanwaltspartner ist.

Advokaturbüro Pitschmann Santner Rudigier Anwaltspartnerschaft

kanzlei@anwaltspartner.com
T 05522 78400
Sprechstelle: Batloggstraße 36, Schruns (Haus Montafon)