Von der Tradition über Trends zur Trendition

Von der Tradition über Trends zur Trendition

Ruth Gollob-Kieber

Von der Tradition über Trends zur Trendition

Sie ist eine Frau im besten Alter und hat so manchen Trend schon mitgemacht, ist sich dabei aber immer selbst treu geblieben. Nullachtfünfzehn? Nicht mit ihr! Ihre Kreativität drückt sie in ihrem persönlichen Modestil aus – einzigartig, trendig und vor allem: anders als alle anderen.

Schon immer hat Ruth für sich selbst Kleidungsstücke genäht, die sie sonst nirgends bekommen konnte. Mit einer Schneiderin als Mama, ist sie in der Modewelt groß geworden und hat als Kind bereits im Burda-Magazin nach Inspirationen gesucht. Gemeinsam mit ihrer Schwester Eunike hat sich Ruth die Mode zum Beruf gemacht, das Gössl in Schruns aufgebaut und zehn Jahre lang selbständig geführt. Auf der Suche nach Veränderung und einer Möglichkeit, Tradition mit aktuellen Modetrends zu verbinden, entstand schließlich Ruth K.

Mode als Statement
„Bei uns im Geschäft gibt es Mode für jeden Anlass, ob sportlich, business oder elegant. Jeder, der auf der Suche nach etwas Besonderem ist, wird bei mir fündig. Manchmal braucht es auch ein bisschen Mut dazu, etwas zu tragen – aber genau das bringt die Leute schlussendlich zum Strahlen“, so Ruth.
Dass sie ihre Kunden persönlich kennt und viele schon fast zur Familie gehören, schätzt Ruth besonders. So denkt die Schrunserin auch noch lange nicht ans Aufhören, obwohl sie mit ihren Hobbys Kochen, Kunst und Fotografie keine Angst haben müsste vor aufkommender Langeweile.

RUTH K trendition
Im Gässle 2, Schruns
www.ruth.cool

Ihren Traumberuf hat Ruth Kieber in der Modewelt gefunden.