„Wirtschaft Montafon“ agiert unter neuem Namen

„Wirtschaft Montafon“ agiert unter neuem Namen

„Wirtschaft Montafon“ agiert unter neuem Namen

„WIMO“ steht ab sofort für „Wirtschaft Montafon“ und ersetzt die Bezeichnung „Wirtschaftsgemeinschaft Montafon“. Im Rahmen eines Strategieprozesses wurde in den vergangenen Monaten das gesamte Erscheinungsbild der WIMO überarbeitet. So wurde auch ein neues Logo gestaltet und schrittweise wurden die Webseite sowie das Magazin optisch und inhaltlich erneuert.

 

Darum WIMO

„Mit „WIMO“ möchten wir uns in Zukunft kurz und prägnant präsentieren, wobei die Bezeichnung direkt Auskunft zu unserer Region gibt“, erläutert Geschäftsführer Christian Zver die Hintergründe zur Namensänderung. Dass die neue Kurzform gut ankommt und auch in Erinnerung bleibt, habe sich bereits bei der Einführung der WIMO-App im vergangenen Jahr gezeigt.

 

WIMO im Wandel

Auch zukünftige Kernaufgaben der WIMO wurden im Laufe des Strategieprozesses definiert. So zählen dazu beispielsweise neben der Kaufkraftstärkung die Forcierung der Digitalisierung und der Lehrlingsinitiative (LEMO) sowie eine stärkere Vernetzung nach innen und außen.

Die Wirtschaft im Montafon zählt aktuell über 270 Mitglieder in zehn Gemeinden und aus fünf Sparten: Handel, Tourismus, Handwerk, Dienstleistung und Gastgeber.