Kunst- und Einkaufsnacht mit kleinem Jubiläum

Kunst- und Einkaufsnacht mit kleinem Jubiläum

Schrunser Ortszentrum war stimmungsvoller Treffpunkt im Oktober

Am Freitag, 14. Oktober, lud die Wirtschaft Montafon bereits zum 15. Mal zur Kunst- und Einkaufsnacht ins Schrunser Ortszentrum. Stelzenfiguren, Straßenkünstler und Livemusik sorgten auch heuer für eine Atmosphäre, die mittlerweile Besucher:innen aus dem ganzen Land ins Montafon lockt.

Den Startschuss machte Moderatorin Heike Montiperle um 18.30 Uhr auf der Bühne am Kirchplatz, als sie zur Eröffnung die 24 teilnehmenden Lokalitäten mit den insgesamt 24 ausstellenden Künstler:innen vorstellte. Auch der Schrunser Bürgermeister Jürgen Kuster und WIMO-Obmann Tobias Stergiotis begrüßten die Besucher:innen, die im Anschluss die Gelegenheit hatten, bis 23 Uhr durch die Geschäfte zu Flanieren. Präsentiert wurden heuer Kunstwerke aus der Malerei, der Fotografie, der Bildhauerei und aus weiteren Kunstrichtungen. Besonders ist dabei stets, dass sich unter den Künstler:innen akademisch ausgebildete Künstler:innen ebenso wiederfinden wie Hobbykünstler:innen aus der Region.

Gelungener Abend

„Wir freuen uns sehr, dass die Veranstaltung so großen Anklang findet und Geschäfte und Künstler:innen die Plattform nutzen, um sich zu präsentieren. Unser Ziel ist es, damit das Ortszentrum zu beleben und die Unternehmen zu stärken“, erklärt Tobias Stergiotis (WIMO-Obmann).

Die Wege zwischen den einzelnen Attraktionen wurden immer wieder durch die herumwandernden Darsteller und Musiker geschmückt. So kam es, dass man Selfies mit Stelzengehern machen konnte, Livemusik-Auftritte genießen durfte oder einen Hauch Asien verspürte, als die riesigen Luftdrachen durch die Gassen flogen.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
Gantner Instruments, illwerke vkw, Montafon Tourismus und der Marktgemeinde Schruns

Impressionen – Kunst- & Einkaufsnacht 2022